home  I  profil  I  projekte  I  kontakt  I
gewerbe  I  wohnen  I  öffentlich  I  modernisierung  I

haus sr04

Wohnen zum Hof

Elterntrakt mit angrenzendem gedeckten Freisitz und Kinderhaus bilden zusammen mit dem überhöhten Wohnbereich einen sehr introvertierten Innenbereich.

Auf einem künstlich Sockel der sich vom Uferrandstreifen der vorbei fließenden Erms abhebt öffnen sich die Baukörper nach Süden und Westen mit großen Glasflächen - ein abgeschirmtes ruhiges wohnen begleitet vom rauschen des Baches.

Baujahr: 2004

Nettogrundrissfläche: 240qm

Auszeichnung für beispielhaftes Bauen:

 

Um das Bewusstsein für die Baukultur im Alltag zu schärfen, lobt die Architektenkammer Baden-Württemberg seit Jahren die Auszeichnungsverfahren "Beispielhaftes Bauen" aus. 2008 wurden im Landkreis Reutlingen 21 Gebäude ausgezeichnet, die von 2001 bis 2008 erstellt wurden. Unter den 21 Gebäuden sind auch 4 Einfamilienhäuser für „Beispielhaftes Bauen“ ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren beiden Einfamilienhäusern Schmid und Lächele zu den 4 prämierten Einfamilienhäusern gehören.

 

 

   
     

Projektleiter: M. Haug