home  I  profil  I  projekte  I  kontakt  I
gewerbe  I  wohnen  I  öffentlich  I  modernisierung  I
erweiterung toom gartenmarkt in metzingen

Die bestehende Gartenabteilung im toom Baumarkt sollte um ca. 440 m2 erweitert werden. Der Bau eines so genannten Kalthauses in Form eines Glasanbaus sollte zusätzliche Flächen für Gartenartikel und Pflanzen schaffen. 

Durch die Baumaßnahme konnten nicht nur neue wertvolle Flächen geschaffen werden, sondern es bestand die große Chance, das Erscheinungsbild des Marktes an einer wichtigen städtebaulichen Situation zu verbessern.

Die Baumaßnahmen, die auch zu großen Teilen in den Bestand eingriffen, mussten wären des laufenden Bau – und Gartenmarktbetriebes durchgeführt werden. Trotz erschwerten Bedingungen konnte nach nur drei Monaten Bauzeit der Erweiterungsbau, rechtzeitig vor dem Wintereinbruch, in Betrieb genommen werden.

 

   
   
   
     

Projektleiter: M. Haug